Mittelfristig genutzter Supermarkt

Mittelfristig genutzter Supermarkt
Mittelfristig genutzter Supermarkt
Mittelfristig genutzter Supermarkt
  • Gebäude

    Wärmeisoliertes Gewerbegebäude der L-SERIE

  • Breite

    30,00m

  • Länge

    45,00m

  • Seitenhöhe

    4,20m

  • Dachtyp

    Thermodachsystem

Anforderung

Der Kunde benötigte einen attraktiven, angenehmen und voll funktionsfähigen temporären Supermarkt, damit der Verkauf für den Zeitraum größerer Umbauarbeiten am bestehenden Geschäft in vollem Umfang weitergehen konnte.

Das temporäre Gewerbegebäude wurde nur für 12 Monate gebraucht und musste am gleichen Standort aufgebaut werden, während die Umbauarbeiten durchgeführt wurden.

Lösung

Wir stellten dem Kunden mithilfe eines 30,00 m x 45,00 m großen Gewerbegebäudes der L-SERIE mit einer Traufhöhe von 4,20 m kurzfristig eine Verkaufsfläche von 350 m² zur Verfügung. Um einen angenehmen und geeigneten Raum für diese wichtige und belebte öffentliche Einrichtung zu schaffen, wurde das Gebäude mit einem aufblasbaren Thermodachsystem und 70 mm Seitenwänden isoliert.

Um den industriellen Charakter des Gebäudes in einen attraktiveren, für die Öffentlichkeit geeigneten Raum zu verwandeln, haben wir doppeltverglaste Seitenwände, einen aufwändigen Eingang von 5,00 m x 10,00 m mit zwei separaten elektrischen Doppeltüren, Zugangsrampen und Treppen an der Außenseite, ein integriertes Regenrinnensystem und eine Bucht für Einkaufswägen geliefert und aufgebaut.

Die gesamte Konstruktion wurde auf ein strapazierfähiges Bodensystem gebaut, das mit Hilfe von Lasern nivelliert wurde, um die bestehenden Bodenbedingungen auszugleichen.

Nutzen

Wie bei allen Renovierungsprojekten ist es entscheidend, das Momentum im Betrieb oder Verkauf nicht zu verlieren, solange die Reparaturarbeiten ausgeführt werden.

Der temporäre Charakter und die Flexibilität unserer Gebäude sowie die finanziellen Optionen (Kauf/Miete/Leasing) kamen bei diesem Projekt voll zum Tragen, da keine Umsatzverluste oder Kundenabwanderungen während der Modernisierungs- und Verbesserungsarbeiten am dauerhaften Gebäude entstanden.