Temporäres Lagergebäude für eine Bäckerei

Temporäres Lagergebäude für eine Bäckerei
Temporäres Lagergebäude für eine Bäckerei
Temporäres Lagergebäude für eine Bäckerei
  • Gebäude

    Wärmeisoliertes, temporäres Lagergebäude der L-SERIE

  • Breite

    10,00m

  • Länge

    20,00m

  • Seitenhöhe

    6,20m

  • Dachtyp

    Thermodachsystem

Anforderung

Bei dem Kunden handelte es sich um eine Bäckerei in Großbritannien mit mehreren Standorten, die sich auf Sandwiches, Fertigsalate und andere kalte Speisen für Supermärkte konzentriert. Durch eine gestiegene Nachfrage und eine neue Produktpalette entstand ein dringender Bedarf für zusätzliche Lagerfläche, um Fertigprodukte vor dem Versand zu lagern.

Der Kunde befasste sich mit der Option, zusätzliche Lagerfläche abseits vom Standort anzumieten, entschied sich aber aufgrund potentieller Schwierigkeiten bei der Überwachung der Waren und zusätzlicher Transportkosten dagegen. Da diese Idee verworfen wurde und genügend Platz am Standort vorhanden war, zog der Kunde die Anmietung einer Lagerhalle von HTS INDUSTRIE am bestehenden Firmengelände in Betracht.

Lösung

Das sachkundige Konstruktionsteam von HTS INDUSTRIE baute auf dem bestehenden Platz am Gelände ein isoliertes, temporäres Gebäude mit einer Größe von 10,00 m x 20,00 m und einer Traufhöhe von 6,20 m auf.

Das Warenlager wurde mit feuersicheren, 75mm-Komposit-Sandwichpaneelwänden, Innenbeleuchtung, zwei Mitarbeitertüren und einem elektrisch betriebenen Rolltor bereitgestellt.

Der Kunde entschied sich für eine Miete mit einer festen Laufzeit von 5 Jahren und der Option, die temporäre Lagerhalle zu einem beliebigen Zeitpunkt und einem festgelegten Preis während der Miete kaufen zu können.

Nutzen

Durch die Miete des Gebäudes mit Kaufoption behielt sich der Kunde die Option vor, innerhalb des 5-Jahres-Zeitraums jederzeit auf sich ändernde Unternehmensanforderungen reagieren zu können.

Er konnte außerdem ungenutzten Platz am Standort nutzen und von einer Lösung profitieren, die ihm völlige Flexibilität ohne großen und langfristigen Kapitaleinsatz versprach.