Temporäre Industriehalle für die Lagerung

Temporäre Industriehalle für die Lagerung
Temporäre Industriehalle für die Lagerung
Temporäre Industriehalle für die Lagerung
  • Gebäude

    Wärmeisolierte, temporäre Industriehalle der L-SERIE

  • Breite

    20,00m

  • Länge

    30,00m

  • Seitenhöhe

    4,20m

  • Dachtyp

    Thermodachsystem

Anforderung

Unser Kunde mit Sitz auf Wirral ist ein Weltmarktführer für Verbundschläuche. Das Unternehmen wollte seine Produktion ausweiten und Arbeitsabläufe verbessern, wodurch ein zusätzlicher Platzbedarf für die Herstellung und Lagerung entstand.

Es wurden verschiedene Optionen überprüft, darunter die Einführung zusätzlicher Schichten, die Miete einer Gewerbehalle abseits vom Standort und der Bau eines vollständigen permanenten Gebäudes. Da Geschwindigkeit und Kosten wesentliche Faktoren waren, wurde keine dieser Optionen als machbar angesehen.

Lösung

In enger Zusammenarbeit mit Leigh Middleton, technischer Vertriebsmanager von HTS INDUSTRIE, entschied sich der Kunde für seine Werkserweiterung für eine temporäre Industriehalle.

Die Entscheidung fiel nicht alleine aufgrund der Geschwindigkeit und der Kosten, sondern auch deshalb, weil die Bauweise ihre Erwartungen an die Qualität übertrafen.

Da Kunden mit dem Wort „temporär“ gelegentlich etwas Negatives verbinden, ist es nicht ungewöhnlich, dass Kunden von der Qualität und Haltbarkeit dieser einzigartigen Industriehallen überrascht sind, wenn sie diese unter Einsatzbedingungen sehen oder sogar selbst auf dem eigenen Gelände aufbauen.

Obwohl eine Miete der Hallen von HTS INDUSTRIE möglich ist, werden viele Gebäude gekauft und als Alternative zu permanenteren Stahl- oder herkömmlichen Gebäuden verwendet. Sie sorgen langfristig für zusätzlichen Platz und einen neuen Vermögenswert und garantieren durch die Möglichkeit eines Abbaus, Wiederaufbaus an anderer Stelle, Weiterverkaufs oder Modifizierung eine große Flexibilität.

Nutzen

Leighs Ansprechpartner beim Kunden war mit der temporären Industriehalle äußerst zufrieden und merkte an, wie beeindruckend sie sei. Er meinte weiter, dass sie mit dieser Lösung schnell und günstig Raum für Wachstum erhalten hätten und das gesamte Gebäude sehr energieeffizient sei.