Versetzbares temporäres Gebäude für die Renovierung eines Weinguts

Versetzbares temporäres Gebäude für die Renovierung eines Weinguts
Versetzbares temporäres Gebäude für die Renovierung eines Weinguts
Versetzbares temporäres Gebäude für die Renovierung eines Weinguts
  • Gebäude

    L-Serie

  • Breite

    20,00m

  • Länge

    50,00m

  • Seitenhöhe

    6,20m

  • Dachtyp

    Einlagiges PVC

Anforderungen

Ein bekannter Winzer in Pauillac, Frankreich, benötigte für die Renovierung der technischen Anlagen des Weinguts ein versetzbares temporäres Gebäude. Das zweijährige Projekt konzentrierte sich auf drei wesentliche Bereiche: einen neuen Bereich für das Einbringen der Weinlese, den Gärkeller und einen neuen großen Keller, in dem zwei Weinlesen gleichzeitig gelagert werden konnten.

Um den ununterbrochenen Betrieb für die Dauer des Projekts sicherzustellen, wurde eine versetzbare temporäre Konstruktion für den zweijährigen Projektzeitraum sowie weitere 12 Monate benötigt, in denen sich der Kunde Gedanken über ein neues dauerhaftes Gebäude machte.

Lösung

Aufgrund der bereits bestehenden engen Partnerschaft des Kunden mit HTS INDUSTRIE, der Flexibilität und Zweckmäßigkeit des vorgeschlagenen Gebäudes und der Fähigkeit, den engen Zeitrahmen des Projekts einzuhalten, entschied sich der Kunde ohne zu zögern für die 36-monatige Miete eines versetzbaren temporären Gebäudes von HTS INDUSTRIE.

Die Möglichkeit, das Gebäude schnell, einfach und ohne große Auswirkungen auf die bestehende Oberfläche aufzubauen und wieder entfernen zu können, spielte ebenfalls eine entscheidende Rolle.

Der Aufbau wurde in zwei Phasen durchgeführt. Im Januar wurde der Rahmen auf einer Betonplatte befestigt. Danach wurden Schritt für Schritt die Tanks montiert. Nachdem die gesamten technischen Innenanlagen vorhanden waren, wurden Anfang März die Wand- und Dachverkleidung sowie die Zugangstüren ergänzt.

Aufgrund des starken Gefälles auf der Grundseite der Betonplatte und dem dadurch fehlenden direkten Zugang wurde ein Großteil der Arbeiten mit einer Teleskop-Hebebühne ausgeführt.

Nutzen

Der Kunde war mit der Geschwindigkeit, Pünktlichkeit und Professionalität von HTS INDUSTRIE äußerst zufrieden und bestätigte, jederzeit wieder mit dem Team zusammenzuarbeiten, sollte sich die Gelegenheit dazu bieten.