Maßgefertigte, temporäre Lagerhalle unterstützt die Erweiterung der Produktion

Temporäre Lagerhalle nach Maß
Maßgefertigte mobile Lagerhalle im Betrieb
Mobile Leichtbauhalle nach Maß gefertigt
  • Gebäude

    Maßgefertigte, mobile Lagerhalle der L-Serie

  • Breite

    12,00 mm

  • Länge

    90,00 mm

  • Seitenhöhe

    7,20 mm

  • Dachtyp

    Wärmeisoliert

Kundenanforderung

Der Kunde, der uns wegen einer maßgefertigten temporären Lagerhalle kontaktierte, ist ein führender Hersteller von Wellpappe. Das Unternehmen bietet einen Komplettservice aus Design, Herstellung und Branding. Aufgrund der bevorstehenden Lieferung einiger neuer Maschinen für die Erweiterung der Produktion ging ein großer Anteil der Lagerfläche in der Lagerhalle verloren. Nachdem der Kunde HTS bereits aufgrund eines anderen Projekts kontaktiert hatte, das nicht zustande kam, setzte er sich erneut mit uns in Verbindung.

Lösung

Nach einer Standortbegehung war klar, dass ein maßgefertigtes Gebäude erforderlich war. Nicht nur hinsichtlich der individuellen Breite von 12,00 m, um die vorgegebene Fläche auszunutzen, sondern auch, um die Fahrt von Zugmaschinen um das Gebäude und am Standort zu ermöglichen. Der Platz zwischen der äußeren oberen Ecke des Gebäudes und der Grundstücksgrenze war zu schmal für die Zufahrt von Zugmaschinen. Da Maßanfertigungen ein Spezialgebiet von HTS darstellen, war es relativ einfach, ein Gebäude zu entwerfen und herzustellen, an dem die obere Ecke rechts verkleinert wurde, um genau den Platz für Zugmaschinen zu schaffen, den diese für die Fahrt ums Gebäude benötigten. Letztendlich wurde folgende maßgefertigte, temporäre Lagerhalle hergestellt und aufgebaut:

Isolierte, maßgefertigte, temporäre Lagerhalle der L-Serie
12,00 m Breite bei 90,00 m Länge und einer Traufhöhe von 7,20 m
Sandwichpaneelen mit isolierter Wandverkleidung
Wärmeisoliertes Dach, um negative Auswirkungen auf die Pappe durch Kondensation zu vermeiden
Vollständiges Dachrinnensystem mit Fallrohren
6 Personaltüren
Montagezeit – 6 Tage

Vorteile

Die maßgefertigte temporäre Lagerhalle stellte rechtzeitig zur Anlieferung der Maschinen für die Produktion ausreichend Platz zur Verfügung, damit Rohmaterial umgelagert und der Betrieb wie geplant erweitert werden konnte.