Mobile Lagerhalle schafft zusätzliche Lagerfläche

Mobile Lagerhalle 15x30m
Im Inneren der Lagerhalle
Weiße Hall mit isoliertem Dach
  • Gebäude

    LT – temporäre Lagerhallen

  • Breite

    15,00m

  • Länge

    30,00m

  • Seitenhöhe

    5,20m

  • Dachtyp

    Thermodach

Anforderung

Die Anforderung an eine mobile Lagerhalle kam von einem internationalen Hersteller und Anbieter von Arbeits- und Sicherheitskleidung. Der Kunde benötigte für seinen Bestand und seine umsatzstarken Produkte mehr Fläche im bestehenden Lager. Dazu mussten die umsatzschwächeren Produkte aus der Lagerhalle an einen anderen Platz am Standort umgelagert werden.

Lösung

Um schnell zusätzlichen Platz zu schaffen, entschied sich der Kunde für eine mobile Lagerhalle, deren Aufbau nur wenige Tage und nicht Monate (wie bei einem Stahlgebäude) oder noch länger (wie bei einem gemauerten Gebäude) dauerte. Eine Suche bei Google führte den Kunden zu HTS und zwei weiteren Anbietern.

Obwohl dem Kunden technisch keine großen Unterschiede zwischen HTS und den anderen Anbietern auffiel, war er vom Internetauftritt und dem Inhalt der Webseite insgesamt beeindruckt.

Die bereitgestellte Unternehmensbroschüre, die HTS als Unternehmensteil der RÖDER HTS HÖCKER GmbH beschreibt, gab dem Kunden weitere Sicherheit. Der führende internationale Hersteller von über 600 Produktreihen an mobilen Gebäuden entwirft, entwickelt und fertigt seine Konstruktionen im eigenen Unternehmen.

Weitere Treffen mit dem technischen Vertriebsleiter der Region und Besuche bei bestehenden, im Betrieb befindlichen Hallen, untermauerten das Vertrauen in das Unternehmen und seine Produkte. Folgende mobile Lagerhalle wurde in Auftrag gegeben:

  • 15,00m Breite X 30,00m Länge bei einer Wandhöhe von 5,20m
  • Aufblasbares Thermodach
  • Isolierte Wandpaneelen aus Stahl-Verbundwerkstoff
  • 2 Einzeltüren für Mitarbeiter
  • 2 Rolltore
  • Dachrinnensystem
  • Aufgebaut auf einer unebenen Fläche neben dem bestehenden Lager, damit der Bau einer Verbindung möglich war
  • Montagezeit: 4 Tage

Nutzen

Der Kunde konnte schnell und kostengünstig unverzichtbare Lagerfläche für umsatzstarke Produkte im Hauptlager frei machen, damit der Betrieb in vollem Umfang fortgesetzt werden konnte.