Leichtbauhalle mit blauer Verkleidung

Leichtbauhalle in blauer Farbe
Blaue Leichtbauhallen
Blaue Seitenwände einer Leichtbauhalle
  • Gebäude

    Blaue Leichtbauhalle der L- Serie

  • Breite

    13.50m

  • Länge

    26.00m

  • Seitenhöhe

    4.20m

  • Dachtyp

    Thermo

Bedarf

HTS tentiQ wurde von einem Baustoffhändler kontaktiert, der eine mobile Halle mit blauer Verkleidung in der Unternehmensfarbe zur Lagerung und Reparatur von Maschinen benötigte.

Das Gebäude sollte auf einem kürzlich erworbenen Grundstück errichtet werden und wurde für die Lagerung von Produkten und Teilen benötigt wurde. Neben der Lagerung sollten in der Leichtbauhalle Holzprodukte hergestellt und andere Rohstoffe weiterverarbeitet werden.

Da der Kunde bereits eine Leichtbauhalle von HTS tentiQ besaß, wandte er sich direkt an uns, ohne andere Anbieter in Betracht zu ziehen. 

Das erste Gebäude von HTS tentiQ Leichtbauhallen hatte eine grüne Verkleidung, die der Unternehmensfarbe des Kunden entsprach, während dieses zweite Gebäude blau sein sollte – die Unternehmensfarbe eines kürzlich übernommenen Unternehmens.

Obwohl diese keine Vorgabe des örtlichen Bauamtes war, wollte der Kunde sicherstellen, dass sich die neue Halle nahtlos in die bestehenden Gebäude einfügte, um bei allen Geschäftskunden einen professionellen und einheitlichen Eindruck zu hinterlassen. 

Lösung

Der Platz für die Montage vor Ort war relativ knapp bemessen. Deshalb konnte keine Standardgröße verwendet werden und das Gebäude musste individuell zugeschnitten werden. 

Das schließlich angefertigte und montierte Gebäude besaß folgende Merkmale:

  • 13,50 m Breite X 26,00 m Länge bei einer Wandhöhe von 4,2 m
  • Wärmeisoliertes Dachsystem
  • Wände aus einlagigem Trapezblech in RAL 5010 Blau
  • 2 Mitarbeitertüren in RAL 5010 Blau
  • 2 manuelle Rolltore
  • 1 Dachrinnensystem außen mit Fallrohren

Wie bei HTS tentiQ Leichtbauhallen üblich wurde das Gebäude entsprechend standortspezifischen Berechnungen konstruiert. Dadurch wurde sichergestellt, dass die Halle den maximalen Schnee- und Windlasten am aktuellen Standort und nicht nur den regional oder landesweit gültigen Vorschriften entsprach.  

 

Vorteile

Durch die zusätzliche Fläche kann der Kunde nun die geplanten Verbesserungen und sein Wachstumsprogramm am neu erworbenen Standort umsetzen. Außerdem entspricht das neue blaue Gebäude farblich den bereits bestehenden Gebäuden und der Unternehmensfarbe und gewährleistet damit ein äußerst professionelles und einheitliches Erscheinungsbild für alle Kunden.