Erweiterung einer Lagerüberdachung ermöglicht Wachstum für Logistikunternehmen

Erweiterte Lagerüberdachung
Industrieüberdachung schafft zusätzlichen Lagerraum
Erweiterte Ladezone durch Industrieüberdachung
  • Gebäude

    Erweiterung einer Lagerüberdachung der L-Serie

  • Breite

    30,00 mm

  • Länge

    25,00 mm

  • Seitenhöhe

    6,20 mm

  • Dachtyp

    Einlagiges PVC

Kundenanforderungen

Der Kunde, der uns wegen der Erweiterung einer Lagerüberdachung kontaktierte, ist ein angesehenes und etabliertes Logistikunternehmen im Familienbesitz, das seit beinahe 50 Jahren auf dem Markt ist. Dank seiner Erfahrung, dem Kundenservice und den erstklassigen Lagermöglichkeiten verzeichnete das Unternehmen ein anhaltendes organisches Wachstum. Dies bedeutete allerdings, dass die bestehenden Gebäude rasch zu klein wurden. Sollte das Unternehmen keine zusätzliche Lager- und Ladefläche schaffen können, würde es die ständig wachsende Nachfrage nicht befriedigen können. Um dies zu vermeiden, benötigte der Kunde eine schnelle Lösung.

Lösung

Obwohl er mit anderen Anbietern temporärer Gebäude in Gesprächen war, gefiel dem Kunden, dass HTS ein original deutsches Qualitätsprodukt liefern konnte, das firmenintern entwickelt und gefertigt wurde. Er war außerdem vom Gesamteindruck des Unternehmens von der ersten Internetanfrage bis zu den Besuchen am Standort und den schriftlichen Unterlagen beeindruckt. Überzeugt von seiner Wahl bestellte der Kunde folgende Erweiterung der Überdachung von HTS:

Lagerüberdachung, die neben der bestehenden Lagerhalle aufgebaut wurde
30,00m Breite bei 25,00m Länge und einer Traufhöhe von 6,2m
Wandpaneelen aus Trapezblechen im typischen Grün des Unternehmens
Montagezeit – 5 Tage

Da das langjährige Montageteam von HTS mit der Arbeit an betriebsamen Standorten äußerst erfahren ist, spielte es keine Rolle, dass der volle Betrieb des Kunden während der Montage ohne Einschränkungen sichergestellt sein musste.

Vorteile

Das Unternehmen konnte seine Betriebsfläche schnell und günstig erweitern, um das organische Wachstum fortzusetzen und die gestiegene Nachfrage zu befriedigen. Der Kunde sucht jetzt nach einem zweiten Gebäude mit zusätzlicher Lagerfläche, das an die Lagerüberdachung und die bestehende Lagerhalle anschließt.