Große temporäre Werkstatthalle für Nutzfahrzeuge

Große temporäre Werkstatthalle für Nutzfahrzeuge
LKW in einer mobilen Werkstatthalle von HTS INDUSTRIE
KFZ-Werkstatthalle für Nutzfahrzeuge in 5 Tagen aufgebaut
  • Gebäude

    Große temporäre Werkstatt der L-Serie

  • Breite

    25,00 mm

  • Länge

    25,00 mm

  • Seitenhöhe

    6,20 mm

  • Dachtyp

    Wärmeisoliert

Anforderung

Die Anfrage nach einer großen temporären Werkstatt kam von einem führenden Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Aufbau einer Vielzahl von Komponenten für Nutzfahrzeuge spezialisiert. Nachdem sämtliche bestehenden Gebäude vor Ort aus allen Nähten platzten, konnte das Unternehmen einen großen Auftrag von einem neuen Kunden nicht annehmen.

Lösung

Ursprünglich spielte der Kunde mit dem Gedanken, ein Gebäude direkt von einem anderen deutschen Hersteller zu kaufen. Allerdings waren standortspezifische Berechnungen erforderlich, was der erste Anbieter nicht leisten konnte. Für HTS ist dies jedoch üblich, um sicherzustellen, dass alle Gebäude nach den jeweiligen standortspezifischen Wind- und Schneelasten berechnet und keine Standardprodukte bereitgestellt werden. Das berechnete, gefertigte und vor Ort aufgebaute Gebäude besaß folgende Merkmale:

Große temporäre Werkstatt der L-Serie
25,00 m Breite bei 25,00 m Länge und 6,20 m Höhe
Sandwichpaneelen mit isolierter Wandverkleidung
Wärmeisoliertes PVC-Dach
5 Rolltore und 2 Mitarbeitereingänge
Externe Dachrinnen mit Fallrohren
Montagezeit 5 Tage

Nutzen

Die zusätzliche Fläche für den neuen Auftrag konnte schnell und günstig bereitgestellt werden und entsprach exakt den projekt- und standortspezifischen Anforderungen. Aufgrund des stetigen organischen Wachstums des Unternehmens wird die temporäre Werkstatt für viele zukünftige Projekte wie die Wartung und individuelle Anpassung von Nutzfahrzeugen verwendet werden.